sueess.me

Von Dänemark bis Norwegen

In Aarhus sind wir in ein

Kunstmuseum namens Åros gegangen.Es hatte viele spannende Ausstellungen aber auch weniger intressante.

Auf dem Foto waren wir in einem Raum da sah es aus als wäre ein langer roter Gang vor uns. Auf dem Dach des Kunstmuseums war ein Balkon auf dem immer wieder Nebel abgelassen wurde und ein Gang indem man die Stadt in den Regenbogen Farben anschauen könnte.

Hier sieht man den Nebel

Aarhus in gelb

Wir im Gang.

Am nächsten Tag sind wir auf Skiveren. Vom Camping aus sah man deb Sonnenuntergang und konnte schnell ans Meer.

Wir hatten gutes Wetter. Das Wasser war trotz der Sonne sehr kalt. Nacher gingen wir via Skagen zu der Fähre auf Norwegen. In Skagen treffen die Nord und Ostsee auf einander. Es sah aus als würde Moses das Meer teilen. In Skagen sahen wir eine neugierigen Seehund der sich treiben liess.

Der Seehund liess sich sehen.

Man konnte sehr weit ins Meer gehen.     Für die Fähre musste man lange warten.Als wir endlich in unserer Kabine waren sahen wir nur zwei Betten,da wir zu viert unterwegs sind erschracken wir. Wir sahen uns das Zimmer genauer an und haben an der Decke zwei herunterklapp bare Betten entdeckt. e hatte sehr grosse Wellen und uns wurde allen ein bißchen übel. Als wir nach 17 Stunden Fahrt in Bergen ankamen führen wir direkt auf den – Platz in Lone. Es hatte einen See auf den wir noch am gleichen Tag Kanu fahren gegangen sind. Am nächsten Tag sind wir auf Bergen gegangen und haben uns die Stadt angeschaut wir sind in zwei Museen gegangen im ersten gieng es um die Wikinger und das zweite war ein Fischerei Museum. Es war cool und man konnte ein Spiel spielen.              Das war das Spiel.

Am Abend sind wir 3 Stunden mit einem Profi Fischer hinaus auf den Fjord und haben zwei Leng Dorsche gafangen. Die haben wir anschliessend gegessen

• Einer der beiden Leng Dorsche

Sir waren lecker!!! 😁.                    Auf dem Camping haben wir eine Lehrergruppe Walliser getroffen und eine Zürcherin. Am nächszen Morgen sind wir richtung Flåm gefahren und haben an der einst wichtigsten Lachs Stelle zu mittag gegessen.Wir aben später am schmalsten Fjord Europas erneut halt gemacht.

• Auf dem Camping in Flåm haben wir die Zürcherin wieder gesehen.Am nächsten Tag sind wir auf den Kjornescamping und hatten bei einem Stopp eine super Aussicht . Wir sind über einen Berg gefahren und es hatte richtig viel Schnee.Als wir gefrühstückt haben sahen wir Schweinswale. Das sind etwa 2 Meter grosse Wale.

Man sah leider nur die Rückenflossen.

Nach dem Frühstück sind wir in die Bergen auf einen Camping wo es richtig kalt war. Um halb 2 sind wir zu einem Gletscher gewandert. Wir sind mit einem Boot über den Gletschersee gefahren.

Das Wasser war eiskalt.

Der Gletscher ist einer der grössten Europas er heisst Nigardsbreen. Auf dem Rückweg sind wir durch einen Wald der aussah wie einen Urwald.

Der Baum sieht aus wie ein Troll.

Nach dem Frühstücken im Buss 🚌 sind wir weitergefahren und später mit einer Fähre zu der ältesten Stabkirche gefahren. Sie heisst Urnes Kirche. Um die Kirche ist ein aktuellern Friedhof. Auf dem nächsten Camping hatte es einen super fisch Steg.

Alles weitere erzäjhle ich ein anderes mal.

2 Comments

1. Tomate
    Juli 11, 2017

Liebe Anouk
    Der Seehund ist mega herzig, am liebsten würde ich ihn in echt sehen!!!
    Liebe Grüsse Tomate

2. Tomate
    Juli 11, 2017

Hoi Anouk
    Hast du die Makrele gefangen oder jemand aderst von deiner Familie?